Grünfläche ehemaliges Zeltdorf Levinstr.

Wiederherstellung der Grünfläche ehemaliges Zeltdorf Levinstr.

Die SPD Dellwig erwartet die Einhaltung des Versprechens der Dezernenten Renzel und Kromberg. Am 14. Dezember 2015 wurden die Bürgerinnen und Bürger im Zusammenhang der angedachten Übergangsunterkunft an der Levinstr. in der Michaelskirche in Dellwig vom Sozialdezernenten Herrn Renzel und dem Ordnungsdezernenten Herrn Kromberg  über das geplante Vorhaben informiert.

Herr Renzel versprach nach Aufgabe des Standortes als Zeltdorf den Platz wieder in den Ursprungszustand zurückzubauen. Seit Anfang Oktober 2016 ist die Unterkunft leergezogen, das Zeltdorf wurde über einen Zeitraum von 4 Monaten abgebaut und abtransportiert.

Was bleibt?

Die Fläche ist abgezäunt, doch noch halbherzig gesichert. Die Tore stehen immer mal wieder offen. Seit Anfang Februar sind die Aufbauten verschwunden, zuletzt der Transfomatorencontainer. Eine zügige Umsetzung wie seinerzeit von Herrn Renzel in der St. Michaelkirche vor Hunderten von Anwohner versprochen, hätte die Möglichkeit ergeben diese Fläche im Rahmen der grünen Hauptstadt attraktiv zu gestalten.

Wir erwarten die Einhaltung des gegeben Wortes durch den Dezernenten Herrn Renzel!

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 744358 -