SPD Dellwig

Thomas
Thomas Osterholt Vorsitzender

Willkommen auf unserer Homepage

Hier finden Sie alle Informationen über den Ortsverein Dellwig, unsere Arbeit vor Ort und über geplante Veranstaltungen.

Wir freuen uns über alle Interessenten, die Lust haben und/oder neugierig sind Politik aktiv mitzugestalten. Schicken Sie einfach eine E-Mai oder rufen an.

Mitmachen lohnt sich.

Thomas Osterholt
Ortsvereinsvorsitzender und Ratsherr für Dellwig

Veranstaltungen Skatturnier in Dellwig

Das nächste Satturnier der Dellwiger Sozialdemokraten findet statt am:

23.03.2018 diesmal im

Hans-Gipmann-Haus

Gerscheder Weiden 9, 45357 Essen

Wir freuen uns aus EUCH

Veröffentlicht am 06.02.2018

Veranstaltungen Skatturnier in Dellwig

Beim Nikolausskat der SPD-Dellwig konnten wieder zahlreiche Gäste, darunter auch Bezirksbürgermeister Helmut Kehlbreier, begrüßt werden.
Über 3 Spielrunden nach den Regeln des deutschen Skatverbandes wurden die Sieger ermittelt.
André von der Lippe hatte an diesem Abend die besten Karten konnte mit 1547 Punkten als Erstplatzierter dieses Turnier gewinnen und freute sich den Wanderpokal in Empfang nehmen zu können.

Platz 2. erreichte Christian Leubner mit 1314 Punkte und Jürgen Boike belegte den 3. Platz mit 1248 Punkten.

Ratsherr Thomas Osterholt und Bezirksfraktionssprecher Ulrich Schulte-Wieschen gratulierten den Siegern von ganzem Herzen und wünschten allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein schöne Weihnachtszeit und ein Wiedersehen zum Osterskatturnier.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Allgemein Sozialticket

20.000 Essenerinnen und Essener betroffen -

CDU und FDP beerdigen Sozialticket

Essener SPD-Landtagsabgeordnete kritisieren geplante Streichung der Landesmittel

Mit absolutem Unverständnis reagierten die Essener SPD-Landtagsabgeordneten Britta Altenkamp, Thomas Kutschaty und Frank Müller auf die Ankündigung von NRW-Verkehrsminister Wüst (CDU), die Förderung des Sozialtickets bis 2020 komplett einzustellen. „Das ist ein Schlag ins Gesicht aller Menschen mit kleinem Geldbeutel. Auch gut 20.000 Essener werden bei einer Streichung des Sozialtickets in die Röhre gucken. Entweder müssen sie tiefer in die Tasche greifen oder auf Fahrten mit Bus und Bahn verzichten. Das nimmt vielen Menschen die Möglichkeit zur Teilhabe“, kritisieren die Landtagsabgeordneten.

Veröffentlicht am 24.11.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 757649 -

Zufallfotos